Kurz vorgestellt: Locamo-Menschen – Teil 2

Heute: die Locamo Geschäftsführer

Teamvorstellung - Teil 2: Kai Uwe und Markus Kapler - Geschäftsführer von Locamo

Kai Uwe und Markus Kapler sind Brüder – wie man unschwer erkennen kann. Beide fühlen sich dem Einzelhandel traditionell verbunden, da in ihrer Familie das Thema Handel schon seit Generationen eine bedeutende Rolle spielt. So betrieb der Großvater jahrzehntelang einen großen Fachhandelsmarkt, die Eltern führten fast 30 Jahre lang eine Weinhandlung und im Lebensmittelgeschäft der Tante halfen die Locamo-Gründer selbst über fünf Jahre mit.

Locamo Geschäftsführer
Bild: Locamo - Kai Uwe Kapler (links) und Markus Kapler


Kai Uwe Kapler ist bei Locamo für Finanzen und Personalwesen verantwortlich. Entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht hat er für seine Kolleginnen und Kollegen immer ein offenes Ohr. Wichtig im Unternehmen ist ihm ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe und eine große Portion Optimismus. Dabei orientiert er sich am „Kaizen-Prinzip“: Es soll kein Tag ohne irgendeine Verbesserung im Unternehmen vergehen.

Elon Musk, Gründer von PayPal und Tesla, ist für Kai Uwe Kapler ein Vorbild. Der Unternehmer Musk ist mit seinen marktverändernden Erfindungen ein absoluter Visionär – und genau da will Locamo auch hin. Der Markt soll verändert werden und zwar zum Positiven! Locamo will den stationären Handel bundesweit stärken und so eine einfache und schnelle Möglichkeit geben, Online und Offline zu kombinieren und von beiden Welten zu profitieren. Man kann den Online-Giganten die Stirn bieten, wenn man ein gemeinsames Ziel verfolgt. Es geht eben auch anders.

Markus Kapler ist bei Locamo für Vertrieb und Kommunikation zuständig. Nach dem Motto „Geht nicht – gibt’s nicht“ führt er das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder mit viel Elan. Für Markus Kapler steht die Lösungsfindung im Fokus, dazu gehört der Blick aus unterschiedlichen Perspektiven – auch über den Tellerrand hinaus. Und alles jeweils mit einer großen Portion Humor. Stets mit einem witzigen Spruch auf Lager sorgt er dafür, dass auch ernste Meetings aufgelockert werden, denn nur so macht die Arbeit im Team Spaß.

Mit Leib und Seele Kommunikator – so beschreibt sich Markus Kapler. Er liebt die Gespräche und den Austausch mit all den Menschen, denen er die Locamo Idee nahebringt. Jede Unterhaltung bringt neue Erkenntnisse und führt zu neuen Ideen und Optimierungsansätzen. Markus Kapler fühlt sich als regionen- und branchenübergreifender Ideen-Botschafter. Diese Art der Kommunikation, die Kreativität und die Zusammenarbeit im Team sind für ihn das Beste an seinem Beruf.

Gemeinsame Leidenschaften der beiden Locamo Geschäftsführer sind das Motorradfahren ebenso wie das Skifahren. Markus Kapler trifft man gelegentlich auf dem Golfplatz, während sein Bruder Kai Uwe sich mit Hingabe um seine beiden belgischen Schäferhunde kümmert. Denn schließlich bedeutet eine gute Work-Life-Balance auch Lebensqualität.

Weiter geht’s im nächsten Newsletter mit dem Blick hinter die Locamo Kulissen.

Text von Laura Böttcher (Customer & Business Support)

Jetzt Händler werden!

Zur Registrierung

Locamo

Finde alles. Immer.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Vision, den Einzelhandel zu stärken und gleichzeitig den Nutzern im Netz ein vollumfängliches Einkaufserlebnis zu bieten.

Presse

Aktuell. Informiert.

Hier finden Journalisten sämtliche Informationen zu Locamo.